Obernkirchen: Streit wegen Mülltrennung eskaliert
Werbung

(Obernkirchen) Zwei Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens sind am Donnerstag gegen 11.40 Uhr mit einem Anwohner in Obernkirchen in Streit geraten. Dieser hatte laut Polizeiangaben den Müll nicht richtig getrennt, daher wurden die Mülltonnen im LKW nicht entsorgt.

Der 30jährige Obernkirchener war offensichtlich mit der Maßnahme nicht einverstanden, packte seinen Müll in einen PKW und fuhr dem Müllwagen entgegengesetzt der Einbahnstraße „Am Kollbergring“ mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit hinterher.

Am Müllwagen angekommen, versuchte der Obernkirchener die Müllsäcke im LKW zu entsorgen, was die Entsorgungsmitarbeiter unterbanden. Es entstand eine Schubserei und Rangelei zwischen den Beteiligten.

Werbung

In der Folge fuhr der 30-jährige mit seinem PKW über den Gehweg und einem Rasenstück, um am LKW vorbeizufahren. Hierbei kam es möglicherweise zu einer Gefährdung eines Kindes bzw. einem der beiden Mitarbeiter der Entsorgungsfirma. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen verletzten Personen.

Strafrechtliche Ermittlungen sind wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung eingeleitet worden.

Die Polizei Obernkirchen, Tel.: 05724 / 95 88 60, bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall Am Kollbergring beobachten konnten. (po)

Werbung