Obernkirchen: LKW-Wendemanöver geht schief
Werbung

(Obernkirchen) Das Wendemanöver eines LKW-Fahrers mit einem Zugfahrzeug der Marke Mercedes-Benz ist gestern gegen 10.00 Uhr auf der Kolpingstraße in Obernkirchen gründlich schiefgegangen.

Der Fahrer verursachte an drei Grundstückseinfriedungen Schäden, stieg nach Zeugenangaben aus und fuhr mit seinem LKW wieder weiter, nachdem er sich die Schäden angesehen hatte.

Hinterlassen wurden Schäden an einem Holzzaun, an zwei Steinmauern und einer Hecke.

Werbung

Die aufnehmenden Beamten fanden Fahrzeugteile des flüchtigen LKW vor. Anwohner konnten den Beamten Fotos vom flüchtigen LKW präsentieren und eine Personenbeschreibung des Fahrers angeben.

Das Wendemanöver in der Kolpingstraße ging schief.

Nach den bisherigen Ermittlungen gehört das verursachende Fahrzeug zu einem Unternehmen aus Nienburg.

Über die Staatsanwaltschaft Bückeburg ist eine Führerscheinbeschlagnahme des noch zu ermittelnden Fahrers bereits angeordnet worden. (po/Foto: Polizei)

Werbung