Der Frühjahrskrammarkt 2023 in Stadthagen ist eröffnet: Noch bis Dienstag fröhlicher Trubel auf dem Festplatz
Werbung

(Stadthagen) Erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie drehen sich wieder beim Stadthäger Frühjahrskrammarkt die Karussells.

Nach der Eröffnung am Freitag wird noch bis Dienstag fröhlicher Trubel den Festplatz an der Enzer Straße beherrschen.

Insgesamt haben 75 Marktbeschicker ihre Fahrgeschäfte, Stände und andere Attraktionen auf dem Festplatz aufgefahren. Nach einem kurzen Regenschauer am Freitag schien zur offiziellen Eröffnung gegen 16 Uhr die Sonne. So waren auch bereits viele Besucher unterwegs, um in den Fahrgeschäften ihre Runden zu drehen.

Noch bis Dienstag wird der bunte Trubel auf dem Festplatz zum Besuch einladen.

Bürgermeister Oliver Theiß und der Sprecher der Gemeinschaft der Marktbeschicker, Tino Noack, eröffneten gemeinsam den Markt offiziell vor dem Musik-Express. Noack hob hervor, dass der Herbstkrammarkt im vergangenen Jahr einen sehr guten Zuspruch nach der Corona-Pause gefunden habe. Die Schausteller würden nun hoffen, auch mit dem Frühjahrskrammarkt daran anschließen zu können.

Werbung

Theiß hob den Abwechslungsreichtum des Marktes hervor, vom Klassiker Musikexpress bis zur Geisterbahn biete sich eine breite Auswahl. Theiß wie auch die Landtagsabgeordneten Colette Thiemann und Jan-Philipp Beck wünschten den Schaustellern gute Geschäfte. „Wir hoffen auf schönes Wetter und dass die Kasse ordentlich klingelt“, so Beck. Anschließend hatten die Eröffnungsgäste die Möglichkeit, zwei Fahrgeschäfte auszuprobieren. „Nostalgisches Riesenrad oder Musikexpress“, zeigte Oliver Theiß die Alternativen auf. „Hier trennt sich die Spreu vom Weizen“, fügte er lächelnd hinzu.

Tino Noack (li.) von der Arbeitsgemeinschaft der Schausteller und Bürgermeister Oliver Theiß eröffnen den Stadthäger Frühjahrskrammarkt.

Verschiedenste Leckereien, Wurf- und Losbuden sowie vieles andere mehr werden noch bis Dienstag zum Besuch auf dem Krammarkt locken. Autoscooter und Geisterbahn, Kinderkarussells, Trampolin und Entenangeln warten auf die Besucher.

Geöffnet ist der Krammarkt am Freitag und Sonnabend von 14 Uhr bis 23 Uhr, am Sonntag von 13 Uhr bis 22 Uhr und Montag sowie Dienstag von 14 Uhr bis 22 Uhr. Dienstag ist der Familientag mit besonderen Angeboten, zudem klingt der Markt an diesem Tag mit einem Bodenfeuerwerk ab 21 Uhr stimmungsvoll aus. (Text & Fotos: bb)

Die Eröffnung am Freitag lockte viele Besucher.

 

Werbung