Erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: Sechs KJMS-Schüler ausgezeichnet
Werbung

(Landkreis) Der 60. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ ist aus Sicht der sechs jungen Schüler der Kreisjugendmusikschule erfolgreich verlaufen.

In der Wertung Blechbläserquartett erspielten sich Carolin Gniesmer, Finn Konczak, Jonas Packner und Silas Schroth in der Altersgruppe V mit 19 Punkten einen dritten Preis. Ebenfalls einen dritten Preis mit 19 Punkten erspielten sich Greta Amelung und Lena Gellermann in der Wertung Trompetenduo, Altersgruppe III.

Werbung

Die „heiligen Hallen“ der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover wirkten anfangs noch etwas einschüchternd, aber dennoch trugen die Teilnehmer ihr Wettbewerbsprogramm engagiert und leidenschaftlich vor.

Martin Nagel und Lutz Göhmann waren sich nach dem Wettbewerb einig darüber, dass es den jungen Musikern gelungen ist, die musikalische Leistung vom Regionalwettbewerb noch weiter zu steigern und freuten sich mit den frisch gebackenen Landespreisträgern über den Erfolg.

Von links: Lena Gellermann, Lutz Göhmann und Greta Amelung vor der Musikhochschule Hannover. (Foto: pr)
Werbung