„Suzie and the Fireballs“ spielen live in Bückeburg
Werbung

„Nach dem Tod von Ralf „Franny“ Hartmann im Herbst 2022 blieben wir erschüttert und fassungslos zurück“

, sagt Musiker Knut Hartmann, „es war nicht nur die große Traurigkeit, sondern vermutlich auch das Ende der Bands Franny & The Fireballs, Suzie & The Seniors und The Fam Four, welches nun wohl unweigerlich bevor stand.“

Wie sollte es ohne den musikalischen Leiter weitergehen, der in allen drei Bands eine tragende Rolle spielte?

Dann aber sahen die Bandmitglieder ein Licht am dunklen Horizont: Warum nicht aus den drei Bands eine Neue machen? „Gesagt, getan und nach den ersten Proben war klar: Wir machen weiter!“

Mit dem neuen Bandnamen erinnern sie nicht nur an Suzie & The Seniors sondern auch an Franny & The Fireballs und das hätte dem „Kapellmeister“ gut gefallen, so Hartmann. Der neue Name der Band lautet: „Suzie and the Fireballs“

Werbung

„Suzie and the Fireballs“ nehmen die Besucher mit auf eine musikalische Reise in die Zeit von 1950 bis 1969. „Twist & Shout“ ist das Motto einer von Suzie gekonnt moderierten, energiegeladenen Show.

Das Programm präsentiert sich abwechslungsreich mit einem hohen Wiedererkennungswert, denn alle Titel waren seinerzeit in den Hitparaden vertreten und erinnern an eine unvergessene Zeit. Songs der 50er Jahre von Elvis Presley, Chuck Berry, Buddy Holly, Bill Haley um nur einige zu nennen, mischen sich problemlos mit Erfolgen der 60er Jahre von den Beatles, Rolling Stones, Hollies, Searchers, Troggs, Kinks und vielen anderen.

Das Konzert findet am 16. April 2023 um 15 Uhr im Großen Rathaussaal in Bückeburg statt. Einlass ist bereits ab 14 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für 17 Euro unter anderem bei der Hofapotheke, im Ratskeller und bei der Buchhandlung Scheck erhältlich oder an der Tageskasse für 20 Euro. (pr/Foto: Katharina Voss – Photography)

Suzie and the Fireballs sind:
Patricia „Suzie“ Butt – Gesang
Knut Hartmann – Rhythmusgitarre, Gesang
Christian „Doc“ Kieviet – Schlagzeug, Chorgesang
Olaf Kuchenbecker – Bassgitarre
Thomas Butt – Sologitarre, Gesang

Werbung