Stadthägerin spendet selbstgenähte Kuscheltiere für Kinder ans DRK
Werbung

(Stadthagen/Rinteln) Ende Januar sprach Ingrid Krömer (81) aus Stadthagen den ehemaligen Präsidenten des DRK Kreisverbandes Schaumburg e. V., Bernd Koller, mit dem Ziel an, ob es nicht eine gute Idee sei, die DRK-Rettungswagen in Schaumburg mit Kuscheltieren als Tröster für kleine Patienten auszustatten, und zwar auf der Benefiz- und Dankeschön-Veranstaltung des Landkreises Schaumburg im Palais im Park, Bad Eilsen.

Koller fand die Idee äußerst gut und sie gefiel auch den von ihm kontaktierten Geschäftsführer des DRK-Rettungsdienstes Schaumburg, Bernd Gerberding.

Mit dieser Zusage legten Ingrid Krömer und Rosemarie Schröder (74) aus Pollhagen mit der Fabrikation von gehäkelten und genähten unterschiedlichen Kuscheltieren los und hatten in Rekordzeit am 24. Februar 20 unterschiedliche, äußerst knuddelig-weiche Bären, Mäuschen, Kätzchen und weitere Tiere für die 15 Rettungswagen des Rettungsdienstes Schaumburg fertiggestellt.

Werbung

Bernd Gerberding und Bernd Koller zeigen die Kuscheltiere, die als Trostspender für kleine Patienten bereitgestellt wurden. (Foto: pr)

Geschäftsführer Bernd Gerberding freute sich über die eingehaltene Zusage der Spenderin. Bernd Koller dazu: „Bei Ingrid Krömer gilt eben der Satz: Eine Frau – ein Wort!“

Die süßen Kuscheltiere liegen nun desinfiziert und in Beutel verschweißt in den hiesigen Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes und müssen hoffentlich nicht so bald zum Einsatz kommen. (pr)

Werbung