Unfall mit Radfahrerin in Hagenburg
Werbung

(Hagenburg) Am 3. März um 15:20 Uhr kam es in Hagenburg zu einem Verkehrsunfall.

Wie die Polizei Stadthagen berichtet, beabsichtigte ein 19-jähriger Hagenburger, mit seinem VW Golf vom Cord-Bothe-Platz nach rechts in die Altenhäger Straße einzubiegen. Dabei habe er eine 79-jährige Hagenburgerin übersehen, die sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Altenhäger Straße befand.

Werbung

Die Radfahrerin befuhr den Gehweg auf der falschen, also linken Straßenseite. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß, bei dem die Hagenburgerin stürzte.

Sie klagte daraufhin über Schmerzen, lehnte Polizeiangaben zufolge allerdings einen Rettungswagen ab. Am PKW entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. (po)

Werbung