Volksbank in Schaumburg und Nienburg unterstützt bei Bewerbungstraining an Oberschule Lindhorst
Werbung

(Lindhorst) Ein praxisnahes Bewerbungstraining erlebten die Schüler des 9. Jahrgangs der Magister-Nothold-Oberschule Lindhorst an drei Tagen.

Die verantwortliche Fachlehrerin Anika Beissner hatte, wie in den Vorjahren, im Vorfeld des Seminars „Erfolgreich Bewerben“ die Trainingsinhalte mit dem Seminarleiter und Trainer Reinhard Stemme abgestimmt. Die Berufsvorbereitung ist ein wichtiges Element ab der 8. Klasse der Oberschule Lindhorst und findet vor allem in den Fächern Wirtschaft und Deutsch ihren Platz.

Die Schwerpunkte im Training waren: Reflexion der Praktikumserfahrungen, Stärken bewusst machen, Inhalte des Bewerbungsschreibens, Einstellungstests, der „1. Eindruck“ und Vorstellungsgespräche in Theorie und Praxis.

Werbung

Die Schüler waren motiviert und haben im Training sehr engagiert mitgearbeitet. Die jeweiligen Klassensprecher erhielten aus den Händen von Volksbank Regionalleiter Torsten Schmidt und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank im Beisein des Fachlehrers für Deutsch und Wirtschaft Jan Massow die Zertifikate für eine erfolgreiche Teilnahme überreicht. (siehe Foto)

„Die Volksbank in Schaumburg und Nienburg ist ein zuverlässiger Partner und ich freue mich über unsere gute, langjährige Zusammenarbeit. Die Fortsetzung folgt“, so Massow anschließend. (pr/Foto: pr)

Werbung