KurT Bad Nenndorf überreicht Spende für den ASB-Wünschewagen
Werbung

(Bad Nenndorf) Seit seiner ersten Fahrt vor fünf Jahren erfüllte der ASB Wünschewagen Niedersachsen bisher 309 Menschen in ihrer letzten Lebensphase ihren Herzenswunsch. Noch einmal das Meer sehen oder mit der Tochter ins Fußballstadion fahren; zwei- bis dreimal in der Woche sind die Ehrenamtlichen des ASB unterwegs und begleiten Sterbende auf ihrem wohl letzten Ausflug.

Am vergangenen Freitag übergab Benjamin Lotz, Geschäftsführer der Kur- und Tourismusgesellschaft Staatsbad Nenndorf mbH, eine Spendensumme in Höhe von 1800 Euro an Julia-Marie Meisenburg, Ansprechpartnerin und Fahrerin des Wünschewagens Niedersachsen.

Julia-Marie Meisenburg und KurT Bad Nenndorf Geschäftsführer Benjamin Lotz bei der Spendenübergabe. (Foto: pr)

Gespendet wurde das Geld von „Dat Schnitzelhus“ aus Nienburg mit 1500 Euro und „Eggers Vergnügungsbetriebe“ aus Bad Münder mit 300 Euro. Im Rahmen des Bad Nenndorfer Adventszaubers verkauften die beiden Ausstellerbetriebe in der Fußgängerzone winterliche Speisen von süß bis herzhaft und stellten einen Teil ihrer Einnahmen dem Wünschewagen als Spende zur Verfügung.

Werbung

Die KurT Bad Nenndorf bedankt sich herzlich Dank für dieses Engagement, das einem solch guten Zweck zugutekommt.

ASB-Wünscheerfüllerin Maren mit einem Fahrgast am Meer. (Foto: pr)

Der Wünschewagen ist ein ehrenamtliches Projekt des ASB Deutschland e.V. Weitere Informationen über die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen sind unter https://wuenschewagen.de/niedersachsen zu finden und auf Facebook unter „Der Wünschewagen Niedersachsen“. (pr)

Werbung