Nach Überfall auf Netto-Markt in Heeßen: Tatverdächtiger in U-Haft
Werbung

(Bad Eilsen/Heeßen) Dem Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg ist es in Zusammenarbeit mit der Polizei Hannover gelungen, einen Tatverdächtigen zu dem Raubüberfall am 24. Januar auf den Netto-Supermarkt in Heeßen zu ermitteln.

Bereits am 2. Februar ist der 19jährige Hannoveraner durch Beamte der Polizeidirektion Hannover festgenommen und einem Haftrichter beim Amtsgericht Hannover vorgeführt worden. Gegen den Tatverdächtigen wurde eine Untersuchungshaft angeordnet.

Werbung

Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Festgenommene einer dreiköpfigen Bande zuzurechnen, die seit Dezember 2022 überregional in den Landkreisen Hannover, Peine und Celle mehrere Supermärkte unter Vorhalt einer Schusswaffe überfallen hatten.

Die zwei anderen Bandenmitglieder sind unmittelbar nach einer Raubstraftat auf einen Supermarkt am 5. Januar in Hannover festgenommen worden. Die beiden aus Hannover stammenden, 20-jährigen Täter befinden sich ebenfalls in Untersuchungshaft. (po)

Werbung