B83 zwischen Westendorf und Schaumburg für mehrere Wochen gesperrt
Werbung

(Rinteln) Ab Montag, den 20. Februar, werden die Arbeiten für die Fahrbahn- und Radwegsanierung im Zuge der B 83 zwischen dem Ortsausgang Westendorf bis kurz hinter der Einmündung zur Gemeindestraße „Unter der Schaumburg“ Höhe Schaumburg nach der Winterpause wieder aufgenommen. Damit gehen die Arbeiten, wie angekündigt, in die zweite Phase.

Die Sperrung der B83 beginnt ab dem Autohaus Niederdorf (siehe Foto) und endet hinter der Einmündung „Unter der Schaumburg“. Ein Ausfahren von der Straße „Unter der Schaumburg“ auf die B 83 ist nicht möglich.

Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln heute mit.

Der Verkehr aus Richtung Hameln/Hess. Oldendorf wird über die L 434 – L 443 – L 442 (Hess.Oldendorf – Rehren – Bernsen) umgeleitet.

Die Umleitung von Steinbergen nach Hameln verläuft über die südliche Weserseite, also B 238 – L 433 – L 434 – B 83 (Rinteln – Rumbeck – Fuhlen).

Werbung

Behinderungen und kurze Wartezeiten während der Bauzeit können nicht ausgeschlossen werden.

Den Anliegern wird innerhalb der Bauzeit (soweit es der Baubetrieb zulässt) das Erreichen Ihrer Grundstücke mit dem Auto ermöglicht. Eventuelle kurzzeitige Sperrungen der Zufahrten werden den Anliegern rechtzeitig durch die Baufirma mitgeteilt.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt werden voraussichtlich bis Mitte April 2023 abgeschlossen.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung