Ein Spiel unentschieden, ein Spiel verloren: Gemischtes Wochenende für den Bückeburger Hockey Club
Werbung

(Hannover/Bückeburg) Das Herren-Team vom Bückeburger Hockey Club (BHC) musste am vergangenen Wochenende doppelt ran und startete am Samstagabend in Hannover gegen den Tabellenführer TSV Bemerode.

Das Spiel begann auf sehr rutschigem Untergrund nicht wirklich gut für das Team aus Bückeburg und durch Fehler in der Abwehr stand es schon nach wenigen Minuten 3:0 für den Gastgeber. Aber im Laufe der Zeit gewöhnten sich die Spieler vom BHC an die Bodenverhältnisse und man kam deutlich besser ins Spiel.

Auch die Stürmer des Teams um Trainer Markus Kriebel waren an diesem Abend in guter Form und so gelang es vor allem Nick Fandrich und Jan-Hendrik Fürstenberg die Bückeburger im Spiel zu halten.

Zur Halbzeit konnte man auf 6:5 auf den Gastgeber aufschließen. Im 3dritten viertel gelang es dann weder Bemerode noch Bückeburg weitere Tore zu erzielen, was auch am starken Auftritt von Bückeburgs Torhüter Alexander Bode lag. So ging es mit 6:5 für den Gastgeber ins entscheidende letzte Viertel. Dem Club aus Hannover gelang auch der bessere Start und er konnte seine Führung so auf 8:5 ausbauen. Aber das Team vom BHC gab nie auf und so gelang es den Jungs aus Bückeburg in den letzten drei Minuten der Spielzeit noch ein verdientes 8:8 – Unentschieden – zu erreichen.

Werbung

Am Sonntag, den 12. Februar, ging es dann im letzten Heimspiel der Saison in der Dr.-Faust-Halle gegen den Tabellennachbarn Braunschweig THC 3.

Die Gäste aus Braunschweig hatten den großen Vorteil, den Tag zu vor kein Spiel bestritten zu haben und wirkten daher in der Anfangsphase auch etwas frischer. Schnell gingen sie mit 1:0 in Führung. Aber die Spieler vom Hockey Club aus Bückeburg bissen sich in die Partie rein und konnten dadurch nach dem zweiten Viertel mit 2:1 vorbeiziehen. Leider verfiel der BHC in alte Muster und konnte beste Torchancen gegen einen sehr defensiven Gegner nicht für sich verwerten und so gelang es den Braunschweigern, durch eine kurze Ecke und einen Konter auf 2:4 davon zu ziehen.

Zum Ende des Spiels merkte man dem Team aus Bückeburg auch das schwere Spiel vom Vortag an und so schaffte man es nicht mehr das Spiel zu drehen und unterlag dem Braunschweig THC 3 mit 2:4. Am nächsten Samstag um 16 Uhr geht es dann für die Hockey Herren vom BHC in Hannover beim DTV 3 weiter. (pr/Fotos: pr)

Werbung