Bückeburg: Taxifahrer am Bahnhof abgelenkt und bestohlen
Werbung

(Bückeburg) Ein vor dem Bückeburger Bahnhof auf Kundschaft wartender Taxifahrer ist am Sonntag gegen 3.30 Uhr von einem jungen Mann um Hilfe gebeten worden, weil auf dem Bahnsteig eine Person gestürzt sein sollte.

Der hilfsbereite 55jährige Taxifahrer eilte mit dem Unbekannten durch das Bahnhofsgebäude und den Fußgängertunnel auf den Bahnsteig, wo sich keine gestürzte bzw. verletzte Person befand. Danach verschwand der Unbekannte, der nur gebrochen Deutsch sprach, wieder.

Werbung

Nachdem der aus Stadthagen stammende Taxifahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass aus dem nicht verschlossenen Taxi seine schwarze Sporttasche entwendet wurde. Darin befand sich sein Portemonnaie mit wichtigen Ausweiskarten.

Die unbekannte männliche Person, die den Taxifahrer von seinem Fahrzeug weglockte, wird von dem Geschädigten auf ca. 165cm Körpergröße bei einer schlanken Statur geschätzt. Der Mann hatte kurze schwarze, lockige, kurze Haare und war bekleidet mit einer dunkelgrünen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen. (po)

Werbung