Nienstädt: Auto rammt Mauer und Haus, Motor wird herausgerissen
Werbung

(Nienstädt) Am Morgen des 11. Februar gegen 4:55 Uhr ist der Fahrer VW Golf auf der Kreisstraße in Nienstädter Ortsteil Meinefeld mit einer Grundstücksmauer und einer Hauswand kollidiert.

Durch die Kollision wurden diverse Fahrzeugteile und der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Der Motor lag in einigen Metern Entfernung zu dem Fahrzeug. Das Mauerwerk am Gebäude wurde ebenfalls beschädigt. Ein weiterer, am Straßenrand geparkter PKW, wurde durch die umherfliegenden Trümmerteile beschädigt.

Werbung

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der Fahrer vermutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und nicht angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann mit der Hauswand und einer Grundstücksmauer kollidiert. Der Sachschaden wird auf etwa 14.700 Euro geschätzt.

Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Die Polizei hat seinen Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet. (po)

Werbung