Bückeburg: Mit Kokain auf E-Scooter unterwegs / Diebstahl von Kennzeichen / Fahrraddiebstahl
Werbung

(Bückeburg) Von Freitag auf Samstag wurden im Stadtgebiet von Bückeburg an zwei PKW die Autokennzeichen abgebaut und gestohlen.

Die Diebstähle wurden von den Fahrzeughaltern am Samstagvormittag bemerkt und angezeigt.

Von einem BMW, der an der Petzer Straße geparkt stand, fehlte das hintere amtliche Kennzeichen mit SHG-Zulassung.

An einem Ford, abgestellt auf einem frei zugänglichen Parkplatz an Mehrfamilienhäusern am Carolinenweg, fehlten beide Kennzeichenschilder mit Hannoveraner Zulassung.

In beiden Fällen entstanden an den betreffenden Autos keine Folgebeschädigungen; die Kennzeichen wurden ordentlich aus den Kennzeichenhalterungen herausgenommen.

Werbung

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Ein Damenrad der Marke Pegasus, das mit einem Spiralschloss gesichert am Bahnhof in Bückeburg abgestellt war, ist von Freitag auf Samstag gestohlen worden. Das durchgekniffende Spiralschloss ließ der Zweiraddieb zurück.

Das weiße 26er Damenrad war mit einem schwarzen Fahrradkorb auf dem Gepäckträger ausgestattet und hatte vor acht Jahren einen Anschaffungswert von 599 Euro.

Unter Kokain-Einfluss auf E-Scooter gefahren

Weil der Tatverdacht einer Drogenbeeinflussung eines 45jährigen E-Scooterfahrers bestand, musste sich dieser am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Wache der Polizei Bückeburg einem Drogenvortest unterziehen. Der Bückeburger ist zuvor im Bereich der Hinüberstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft worden.

Der freiwillig abgelegte Drogenvortest erbrachte ein positives Ergebnis unter anderem einer Kokainbeeinflussung hervor. Nach einer entnommenen Blutprobe wurde dem Bückeburger das weitere Führen von Kraftfahrzeugen untersagt und der E-Scooter aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. (po)

Werbung