Zwischen Bückeburg und Achum: Autofahrer fährt unbeleuchteten Mofafahrer an
Werbung

(Bückeburg) Ein 39jähriger Autofahrer aus Niedernwöhren befuhr am Donnerstag gegen 19.45 Uhr die Kreisstraße 12 von Bückeburg kommend in Richtung Achum.

Nach Angaben des Niedernwöhreners habe er auf der Achumer Straße einen Aufprall wahrgenommen und ging zunächst von einem Wildunfall aus. Der Fahrer des Mercedes hielt an und lief ein Stück der Fahrtstrecke zurück und traf dabei auf einen 16jährigen verletzten Mofafahrer aus Helpsen, der angab, von dem vorbeifahrenden PKW des Niedernwöhreners angefahren worden zu sein.

Werbung

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Bückeburg fuhr der Jugendliche mit dem Zweirad mit komplett ausgeschalteter Beleuchtung bei Regen und nicht ausgeleuchteter Kreisstraße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Achum. Beim Vorbeifahren ist der Mercedes mit der rechten Fahrzeugseite an das Mofa geraten und brachte den Helpser so zu Fall, dass dieser sich am linken Bein verletzte.

Der Jugendliche, der erklärte, dass das Licht an seinem Fahrzeug während der Fahrt komplett ausgefallen sei, ist zu einer Untersuchung ins Schaumburger Klinikum gebracht worden. (po)

Werbung