Schaumburger Regionalschau vom 21. bis 23. April 2023: Größte Messe zwischen Hannover und Westfalen
Werbung

(Stadthagen) Mit erwarteten 40.000 Besuchern und bis zu 200 Ausstellern ist die Schaumburger Regionalschau die größte Messe dieser Art zwischen Hannover und Westfalen.

Nach Corona-bedingter Zwangspause gibt es in diesem Frühjahr eine Neuauflage. Eröffnet wird die Großveranstaltung am 20. April im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil.

Vom 21. bis 23. April haben dann Besucher die Möglichkeit, die Messestadt auf dem Festplatz in Stadthagen zu erkunden und sich an den zahlreichen Ständen über Waren und Dienstleistungen von Unternehmen, Vereinen, Verbänden, Kommunen und Behörden zu informieren. Die Aussteller kommen dabei nicht allein aus dem Schaumburger Land, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen.

So war es beim vorigen Mal: Der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (links) und der Schaumburger Landrat Jörg Farr griffen zur Schere und eröffneten die Regionalschau 2017.

Unter dem Motto „Leistung und Lebensqualität“ hat sich die Regionalschau seit Anfang des Jahrtausends zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Das liegt nicht zuletzt an der abwechslungsreichen Mischung aus unterschiedlichen Veranstaltungsformaten, Kundenevents, Vorträgen, Netzwerktreff en, dem großen Gastronomiezelt und abendlichen Partys. Damit hat die Schaumburg Regionalschau beinahe Festivalcharakter.

Werbung

Vom 21. bis 23. April verwandelt sich der Stadthäger Festplatz anlässlich der Schaumburger Regionalschau wieder in ein großes Messe-Areal – so wie zuletzt 2017.

Zur Atmosphäre trägt auch die aufwendige Gestaltung des Festplatzes bei. Grünflächen werden für eine hohe Aufenthaltsqualität sorgen. Im Mittelpunkt stehen jedoch die zahlreichen Aussteller aus unterschiedlichsten Branchen, die einen Querschnitt der Schaumburger Wirtschaft abbilden.

Die Regionalschau findet traditionell im Dreijahres-Rhythmus statt. Die Ausgabe 2020 musste wegen der heraufziehenden Corona-Pandemie zunächst kurzfristig verlegt und schließlich ganz abgesagt werden. Wie in früheren Jahren werden auch diesmal wieder prominente Gäste erwartet. Organisiert und durchgeführt wird die Messe vom Veranstaltungsmanagement der Schaumburger Nachrichten in enger Kooperation mit dem Landkreis Schaumburg. Einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Realisierung leisten namhafte Unternehmen, die das Projekt als Werbepartner und Sponsoren unterstützen.

Fragen zur Regionalschau 2023 beantwortet Michael Angelis vom Veranstaltungsmanagement der SN. Er nimmt auch Reservierungen für Ausstellungsflächen entgegen. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.schaumburgerregionalschau.de (pr/Fotos: pr)

Werbung