Pech für BHC-Herren
Werbung

(Bückeburg) Die Herren vom Bückeburger Hockey Club mussten am letzten Samstag zum Tabellenletzten, dem HC Göttingen II reisen. Das Spiel ging mit 11 Uhr zu einer für einen Samstag ungewohnten frühen Uhrzeit in Göttingen los und der BHC konnte so nicht auf den vollen Kader zugreifen.

Dennoch war der Kader der Bückeburger mit vielen guten, jungen Spielern besetzt.

Die Mannschaft aus Bückeburg kam gut ins Spiel und konnte viele gute Torchancen erarbeiten. Leider war das Team von Trainer Marcus Kriebel an diesem Spieltag vom Pech verfolgt und auch die besten Torchancen konnten von der Offensive des BHC leider nicht im im Tor untergebracht werden.

Erst durch einen Siebenmeter von Tom Gnieser konnte der BHC mit 1:0 in Führung gehen. Aber weiter vom Pech verfolgt und auch dank eines an diesem Tag sehr starken Göttinger Torhüters stand es zur Halbzeit nur 2:1 für den BHC.

Werbung

Die schlechte Torverwertung der Bückeburger Offensive führte auch dazu, dass der Gegner aus Göttingen es schaffte, das Spiel zu drehen und so ging es mit 2:4 aus Sicht der Herren aus Bückeburg in das letzte Viertel. In den letzten 15 Minuten versuchte das Team aus Bückeburg noch mal alles, um die nun sehr tiefstehenden Göttinger doch noch zu bezwingen, aber dem BHC gelang nur noch ein weiteres Tor durch Tom Gnieser.

So endete das Spiel in Göttingen mit einer aus Vereinssicht sehr ärgerlichen und unnötigen Niederlage für die Mannschaft aus Bückeburg und es wurde verpasst, sich aus der Abstiegsregion abzusetzen. Am nächsten Samstagabend geht es ins Rückspiel nach Hannover zum Oberliga Absteiger Hannover 78 II.

Am Samstag spielten: Jesper Nolte(TW), Tom Gnieser, Christoph Sattelmacher, Carsten Pöhler, Paul Hühn, Heiko Kienast, Christoph Lange, Lukas Schwier, Andreas Tölke, Hendrik Kemena, Jan-Hendrik Fürstenberg und Felix Eisheuer, Trainer Marcus Kriebel (pr)

Werbung