„Die Sprache der Fächer – Die geheime Botschaft zwischen den Zeilen“: Sonderführung in Wiedensahl
Werbung

(Wiedensahl) Am Sonntag, den 5. Februar 2023 um 14.00 Uhr präsentiert Frieda Höltke humorvolle und subtile Gedichte von Wilhelm Busch in dessen Geburtshaus.

Wilhelm Busch war ein Meister der Sprache: mal subtil und mal satirisch zeigt der philosophische Künstler direkt oder verdeckt, was er vom Menschen hält. Dass der Fächer der Gesellschaftsdamen mit dezenten Wedel-Gesten ebenso verdeckte Botschaften überbringt wird in der Führung verdeutlicht.

Werbung

Frieda Höltke ist seit vielen Jahren ehrenamtliche Museumsführerin in Wiedensahl und besonders geschickt im abwechslungsreichen Vortrag von Versen Wilhelm Buschs. „Wertvoll für alle Busch Liebhaber und solche die es werden möchten”, sagt Frieda Höltke.

Die Führung ist im Museumseintritt inklusive. Anmeldungen sind per E-Mail oder Telefon möglich: wilhelm-busch@wiedensahl.de, Tel. 05726/388. Veranstaltungsort ist das Wilhelm Busch Geburtshaus, Hauptstraße 68a, 31719 Wiedensahl. (pr/Archivfoto)

Werbung