Honda-Fahrer rammt in Bückeburg eine Grundstücksmauer und flüchtet: Zeuginnen retten sich mit Sprung zur Seite
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr ist der 26-jährige Fahrer eines Honda auf der Gartenstraße in Bückeburg, nach Durchfahren einer Rechtskurve, nach links von der Straße abgekommen und in eine Grundstücksmauer gefahren. Dadurch entstanden neben der zerstörten Mauer auch leichte Beschädigungen an dem angrenzenden Gebäude.

Der aus Hille stammende Unfallverursacher flüchtete mit einem Mitfahrer auf dem Beifahrersitz von der Unfallstelle und gefährdete hierbei zwei Zeuginnen, die
die Unfallflucht verhindern wollten.

Der Hiller befuhr nach derzeit vorliegenden Zeugenangaben und der Spurenauswertung der Polizei die Gartenstraße in Richtung Bahnhofstraße mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit. Durch die Geräusche des Unfalls kamen unter anderem zwei Zeuginnen an die Unfallstelle, die den wegfahrenden Honda aufhalten wollten und sich hierzu mit leuchtenden Mobiltelefonen auf die Straße stellten. Der flüchtende PKW fuhr auf die beiden Frauen zu, die zur Seite springen mussten.

Das stark beschädigte Fahrzeug fanden die Beamten nach einer Fahndung verlassen und unverschlossen auf der Langen Straße vor. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Einsatzkräfte eine geringe Menge von Betäubungsmitteln, die beschlagnahmt wurden.

Werbung

Der stark beschädigte Wagen wurde in der Langen Straße zurückgelassen. (Foto: Polizei)

Der 26jährige Autofahrer konnte zeitnah zu Fuß im Stadtgebiet angetroffen werden. Der Hiller stand unter dem Einfluss von Alkohol (1,14 Promille Atemalkoholkonzentration), so dass in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Der mutmaßliche Mitfahrer, ein 25jähriger Mann aus Bückeburg, konnte ebenfalls in der Kernstadt ermittelt und befragt werden.

Gegen den Unfallverursacher sind Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden. (po)

Werbung