Mehrere betrunkene Verkehrsteilnehmer in Stadthagen erwischt
Werbung

(Stadthagen) Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in und um Stadthagen mehrere Verkehrsteilnehmer angehalten, die unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken gestanden haben.

Am frühen Samstagabend ist eine 29jährige Nienstädterin im Stadtgebiet mit 2,56 Promille unterwegs gewesen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Werbung

Weiterhin wurde gegen 20.30 Uhr in Hagenburg ein Mann gemeldet, der mehrfach versucht haben soll, auf sein Fahrrad zu steigen. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades ist dies jedoch nicht gelungen. Daher wurde in diesem Fall kein Strafverfahren eingeleitet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde ein 19jähriger aus Porta Westfalica im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zwischen Niedernwöhren und Wiedensahl angehalten. Nach Messung der Atemalkoholkonzentration mit einem Ergebnis von 0,8 Promille hat die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (po)

Werbung