Bückeburg: Feuerwehr löscht Brand im ehemaligen Schlosspark-Café „Lilly´s“
Werbung

(Bückeburg) Am frühen Samstagmorgen gegen 3:00 Uhr wurden die Feuerwehren Bückeburg, Cammer, Evesen und Röcke zu einem Löscheinsatz in den Schlosspark alarmiert.

Dort war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer in der Küche des ehemaligen Park-Cafés „Lilly´s“ ausgebrochen. Ein Anwohner habe einen lauten Knall gehört und die Feuerwehr informiert, so die Polizei.

(Foto: Polizei)

Wie man bei der Polizei Bückeburg auf Nachfrage mitteilte, ist das Gebäude verpachtet und in der betroffenen Küche war am Abend zuvor Essen für eine bevorstehende Veranstaltung zubereitet worden.

Werbung

Das Gebäude wurde aufgrund des Brandes, der Verrauchung und Rußentwicklung beschädigt und ist derzeit nicht nutzbar. Der Bereich der Küche ist einsturzgefährdet. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und abgesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Über die Höhe des Schadens gibt es derzeit noch keine Angaben, Personen wurden Polizeiangaben zufolge nicht verletzt.

Werbung