Zwischen Sachsenhagen und Lindhorst: Mercedes fährt frontal gegen Baum
Werbung

(Sachsenhagen) Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Dienstagmorgen die Feuerwehren Sachsenhagen, Lindhorst, Wölpinghausen, Beckedorf, Bergkirchen, Hagenburg/Altenhagen und Wiedenbrügge alarmiert.

Nahezu ungebremst krachte der Mercedes frontal gegen einen Baum.

Auf der Kreisstraße zwischen Sachsenhagen und Lindhorst, kam eine Mercedes-Fahrerin von der Straße ab und krachte mit ihrem Fahrzeug nahezu ungebremst frontal gegen einen Baum.

Die Patientin wurde zum Rettungshubschrauber Christoph 4 transportiert.

Bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Fahrerin durch couragierte Ersthelfer aus dem Wrack befreit werden und wurde durch diese betreut. Bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes übernahmen Feuerwehreinsatzkräfte die Erstversorgung und unterstützten anschließend beim Transport zum Rettungshubschrauber Christoph 4.

Werbung

Anschließend wurde die Schwerverletzte zum Klinikum nach Minden geflogen.

Mit diesem wurde die schwerverletzte Fahrerin dann in eine Klinik nach Minden geflogen. Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte in ihre Standorte einrücken.

(pr/Fotos: Kreisfeuerwehr Schaumburg)

Werbung