Anmeldungen ab sofort möglich: Hannover 96-Fußballschule kommt wieder nach Evesen
Werbung

(Evesen) Vom 3. bis zum 6. April verwandelt sich das Eveser Sportzentrum wieder in die Hannover 96-Fußballschule, und das bereits zum 16. Mal.

„Ihr seid da ganz oben mit dabei unter den Top3 und wir kommen gerne wieder zu euch nach Evesen“, konstatierte auch Fußballschulen-Leiter Christian Wolf vorab beim Pressetermin in der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank in Schaumburg und Nienburg. Das heimische Bankinstitut unterstützt auch in diesem Jahr die Fußballschule finanziell, „daran wird sich auch nach der Fusion nichts ändern“, verspricht Henning Sohl, Leiter Private Banking.

Die VfR-Evesen-Vorsitzenden Wilfried Krömker und Peter Möse freuen sich auch in diesem Jahr auf viele Kinder zwischen sechs und 14 Jahren, die mit den zertifizierten Trainern von Hannover 96 an vier Tagen unter dem Motto „Ferienzeit ist Fußballschulzeit“ wieder viel lernen möchten. Neben dem klassischen Einheiten wie Dribbling, Torschüsse und vielem mehr, bringt die Fußballschule auch wieder einige Überraschungen und tolle neue Geräte mit, die für Abwechslung und Spannung sorgen werden. Unter anderem wird eine „Sportstation“ inklusive einem mit Lichtschranken ausgestatteten Dribblingparcours dafür sorgen, dass die Teilnehmer ihre eigen Daten erfassen und in einer App einsehen können.

Werbung

Mit “Skill-Shirts“ werden zudem dynamische Spielergruppen gebildet, die untereinander wechseln und für viel Abwechslung sorgen werden. „Das dient dem schnellen Denken und Handeln, womit wir die Methodik schulen. Man hat durch diese Spielweise niemals das gleiche Team“, erklärt Cheftrainer Wolf. Daneben spielen Teamgeist, Faiplay und ein respektvoller Umgang untereinander eine große Rolle bei der Fußballschule. Für die Nachwuchskicker gibt es neben den vier Tagen Trainingscamp auch wieder ein Trikot samt Hose, einen Turnbeutel, professionelle Fotos, eine Eintrittskarte für ein Heimspiel von Hannover96, eine Teilnehmerurkunde und vieles mehr. Der VfR bekommt wieder einen Satz Fußbälle von Hannover 96.

Jürgen Bolte, Christian Wolf (vorne von links), Peter Möse, Henning Sohl, Wilfried Krömker und Alexander Zuschlag freuen sich auch in diesem Jahr, den Kindern mit der Hannover 96-Fußballschule ein Highlight bieten zu können.

Für die Verpflegung wird auch in diesem Jahr wieder das Team des VfR Evesen sorgen. Eltern können ihre Kinder ab sofort bei Peter Möse unter 05722-3044 anmelden. Die Kosten betragen 149,96 Euro. Der Förderverein des VfR unterstützt die Teilnahme seiner Mitglieder auch in diesem Jahr mit 30 Euro. „Die Fußballschule begleiten wir bereits seit vielen Jahren gerne. Wir haben schon immer ein großes Herz für Kinder gehabt und wünschen den Nachwuchsspielern bei hoffentlich gutem Wetter viel Spaß“, sagen Henning Sohl und Alexander Zuschlag, Regionalleiter Bückeburg bei der Volksbank in Nienburg und Schaumburg.

Dafür dankten Krömker und Möse im Namen des VfR herzlich, ebenso Cheftrainer Wolf: „Danke, dass wir das wieder machen können. Wir haben auch in diesem Jahr wieder viel vor“, verspricht Wolf. „In diesem Jahr haben wir auch wieder mehr Platz als im letzten Jahr, weil nun auch der neue B-Platz zur Verfügung steht. Die Kinder freuen sich bereits jetzt riesig auf die Fußballschule“, erklärt Wilfried Krömker. Bis zum Termin in den Osterferien versuchen die Verantwortlichen, noch einige Highlights, etwa einen Profispielerbesuch, zu organisieren. „Wir versuchen alles machbar zu machen für die Kinder“, verspricht Wolf. (Text & Foto: nh)

Werbung