
(Bückeburg) Auf der Bundesstraße 65 in Bückeburg, Gemarkung Müsingen, kam es gestern gegen 14.40 Uhr zu einem Zusammenstoß von zwei PKW im Begegnungsverkehr, wobei sich beide Fahrer leicht verletzten.
Nach Auswertung der Unfallspuren und Zeugenangaben befuhr ein 72jähriger aus Bad Eilsen die B65 aus Richtung Bückeburg kommend in Fahrtrichtung Stadthagen. Der Fahrer eines Daimler musste auf Grund eines auf seiner Fahrspur entgegenkommendem Hyundai, gefahren von einer 68jährigen Frau aus Helpsen, mit seinem Fahrzeug auf den rechtsseitigen Grünstreifen ausweichen, wobei dennoch ein Zusammenstoß der Autos nicht vermieden werden konnte.
Warum die Helpserin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten war, blieb trotz einer polizeilichen Befragung an der Unfallstelle ungeklärt.

Beide Beteiligten wurden durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge bzw. durch das Auslösen der Airbags leicht verletzt und sind mit zwei Rettungswagen ins Klinikum gebracht worden. (po/Foto: Polizei)