Wölfe aus Wolfsburg holen den VGH-Cup / VGH-Schaumburg-Cup geht an die JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden
Werbung

(Bückeburg) In einem packenden Finale im C-Juniorenturnier siegte am Sonntag der VfL Wolfsburg in der vollbesetzten Kreissporthalle Bückeburg gegen die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0 und holte sich den Wanderpokal der VGH nachdem sie ihn zuletzt 2007 gewinnen konnten. Augenzeuge war Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer, der dort den Auftritt seines Sohnes verfolgte.

Den 3. Platz holte sich Hertha BSC mit 7:5 nach 9-m Schießen gegen Hannover 96, nachdem es nach regulärer Spielzeit 4:4 stand.

Die Siegertruppe des VGH-Cups aus Wolfsburg.

Den 5. Platz erreichte Werder Bremen nach einem 4:0 im Platzierunsgspiel. Den 7. Platz holte sich Arminia Bielefeld mit einem 6:1 Sieg gegen den Gastgeber VfL Bückeburg. Das 1. Halbfinale konnte Borussia Mönchengladbach mit 2:0 gegen Hannover 96 gewinnen. Im 2. Halbfinale mußte Hertha nach einem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg ins 9-m Schießen, verlor hier mit 4:2.

In der Vorrunde konnte sich die Borussia Mönchengladbach als Tabellenerster in der Gruppe A durchsetzen und zog mit dem VfL Wolfsburg in das Halbfinale ein. Der SV Rödinghausen wurde 3. der Grp gefolgt vom Gastgeber VfL Bückeburg und der JFV Bremerhaven.

In der Gruppe B holte der Titelverteidiger Hertha BSC den ersten Platz vor dem Team aus Hannover 96. Die Mannschaften von Werder Bremen und Arminia Bielefeld qualifizierten sich für die Platzierungsspiele. Das am Vortag nominierte Team der VGH-Allstars überraschte zwar den SV Werder mit einem 3:2 Sieg belegte aber am Ende Platz 5. in Gruppe B.

Vor der Siegerehrung bedankte sich Stephan Brandt, Leiter der Abteilung Fußball bei allen Mitwirkenden von den Eltern der VfL-C-Junioren, die sich für das wieder von Rolf Brandt hervorragend vorbereitete Büffett und Mittagessen verantwortlich zeigten, der Turnierleitung, den teilnehmenden Mannschaften und Schiedsrichtern, sowei allen Helfern die bei dem Turnierwochenende mitwirkten. Großer Dank galt auch der VGH ohne die dieses Turnier so nicht möglich wäre.

Werbung

Preisverleihung „Bester Torwart“.

Die Siegerehrungen wurden von VfL-Präsident Martin Brandt, den anwesenden VGH-Vertretern Jens Everding und Michael Kraus, sowie von der VGH-Regionalvertreterin Tanja Ehrenberg u. Vertriebsleiter Stefan Mogwitz vorgenommen. Zum besten Torwart wurde Adnan Cehic von Borussia Mönchengladbach ausgezeichnet. Die Wahl zum besten Spieler des Turniers fiel auf den Gladbacher Jan-Luca Riedl.

Das am Vortag diesmal im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgespielte Turnier um den VGH-Schaumburg-Cup gewann souverän die JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden mit der maximalen Punktausbeute von 21 vor der U-15 des VfL Bückeburg mit 15 Punkten, die ihre Spiele gegen den Sieger mit 1:2 und zum Abschluß gegen die JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit 0:1 verloren.

Den VGH-Schaumburg-Cup gewann die JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden.

Auf dem 3. Platz landete die JFV 20211 Nenndorf gefolgt vor der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit jeweils 13 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die U-14 des VfL Bückeburg, die JSG Deister United, die SG Hagenburg/Bokeloh/Steinhude und die JSG Bückeberge /RW Stadthagen.

Bei der durch die Bückeburger VGH-Vertreter Jens  und Moritz Everding sowie dem VfL-Abteilungsvorsitzenden Stephan Brandt durchgeführten Siegerehrung wurde Sören Hannemann vom VfL Bückeburg als bester Torwart des VGH-Schaumburg-Cups ausgezeichnet. Als bester Feldspieler wurde Felix Elsner von der JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden geehrt.

Ebenfalls vergeben wurde die Auszeichnung für den besten Spieler.

Die Ergebnisse sind hier zu finden:

VGH-Cup 2023: https://www.meinturnierplan.de/pdf.php?id=1670683028
VGH-Schaumburg-Cup 2023: https://www.meinturnierplan.de/pdf.php?id=1671728352

Werbung