Viele gute Schlagzeilen im vergangenen und in diesem Jahr: Neujahrsempfang des Bückeburger Stadtmarketings als erster gesellschaftlicher Höhepunkt in 2023
Werbung

(Bückeburg) Kulturelle und gesellschaftliche Traditionen werden in Bückeburg groß geschrieben und gepflegt. So versteht es sich von selbst, dass nach dem fulminanten Neujahrskonzert mit dem Göttinger Symphonieorchester und der Leitung von Nicolas Milton der traditionelle Neujahrsempfang des Bückeburger Stadtmarketings im Foyer der Sparkasse Schaumburg und mit dem Catering des Schäferhofes nicht fehlen durfte.

Sparkassenvorstand Oliver Schiller begrüßte nach zwei Jahren als Hausherr die Gäste des Neujahresempfangs in der Sparkasse.

Diese Gelegenheit wird von den Bückeburgern und vielen Menschen aus der Umgebung gerne genutzt, Kontakte zu pflegen, sich auszutauschen und gemeinsam auf das neue Jahre anzustoßen sowie einen positiven Ausblick auf die kommenden 12 Monate zu wagen.

Oliver Schiller, Vorstand Sparkasse in Schaumburg, begrüßte als Hausherr die zahlreichen Gäste: „Zwei Jahre haben wir auf diese liebgewonnene Veranstaltung verzichten müssen. Nach dem vergangenen Jahr voller Krisen haben wir heute den Auftakt für einen krisensicheres 2023 erlebt. Ich wünsche ein gesundes neues Jahr und dass wir die Zeit nutzen, um Kontakte zu knüpfen und das gesellige Zusammensein genießen“.

Stadtmarketing-Vorsitzender Olaf Kruse dankt allen engagierten Akteuren in der Stadt: „Ich bin froh, dass wir wieder zusammen sein können und wir vom Stadtmarketing freuen uns auf dieses Jahr, in dem wir den Blick nach vorne richten.“

Olaf Kruse, Vorsitzender des Stadtmarketings, konstatierte anschließend: „Ich bin froh, dass wir wieder zusammen sein können und wir vom Stadtmarketing freuen uns auf dieses Jahr, in dem wir den Blick nach vorne richten und uns an die vielen neuen Freiheiten gewöhnen müssen.“ Der Stadtmarketingverein könne, trotz der noch vorhandenen Einschränkungen in 2022, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken – der Weihnachtsmarkt, „Bückeburg schäumt über“ und viele weitere Veranstaltungen hätten viel Freude und Spaß bereitet, sodass sich bereits heute auf die Neuauflagen in diesem Jahr gefreut werde.

Werbung

Zahlreiche Bückeburger nutzen die Gelegenheit des traditionellen Neujahrsempfangs des Stadtmarketings, um sich auszutauschen und auch neue Kontakte zu knüpfen.

Auch die Innenstadt bleibt stark frequentiert, besonders die verkaufsoffenen Sonntage haben viele Menschen in die ehemalige Residenzstadt gelockt. „Es gibt in Bückeburg viele, die sich engagieren, daher möchte ich hier an dieser Stelle danke sagen. Lassen Sie uns gemeinsam weiter anpacken, um die Stadt besser zu machen“, so Kruse. Vor allen Dingen neue Mitglieder im Stadtmarketing seien immer gerne gesehen.

Bürgermeister Axel Wohlgemuth konstatierte, dass das vergangene Jahr, trotz aller Schwierigkeiten, auch viele gute Schlagzeilen aufweisen konnte. „Und auch in 2023 werden wir wieder viele gute Schlagzeilen lesen können“.

Bürgermeister Axel Wohlgemuth lobte die gewachsene „Fernbeziehung“ mit den Musikern aus Göttingen, die Jahr für Jahr die Bürger mit ihren Auftritten begeistern. „Hinter uns liegt ein besonders schwieriges Jahr, dass jedoch auch gute Schlagzeilen aufweisen konnte, wie eine erfolgreiche Landpartie und das gemeinsame Engagement alle vier Bückeburger Chöre. Ich möchte mich bei allen bedanken, die die Stadt nach vorne bringen mit ihrem Engagement. Und ich bin mir sicher: Auch in diesem Jahr werden wir wieder gute Schlagzeilen über die Stadt lesen können“, prophezeite der Verwaltungschef, bevor es zum geselligen Teil der Veranstaltung überging.

Auch Symphonieorchester-Chefdirigent Nicolas Milton (Mitte) und Geschäftsführerin Franziska Vivaldi (re.) schlugen die Einladung zum Empfang nach dem Neujahrskonzert nicht aus und genossen gemeinsam mit Kulturverein-Geschäftsführerin Johanna Harmening (li.) den ersten gesellschaftlichen Höhepunkt des noch jungen Jahres.

(Text & Fotos: nh)

Werbung