Wohnungsbrand im Zentrum von Stadthagen
Werbung

(Stadthagen) Heute Nacht brannte es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz in Stadthagen.

Die Polizei Stadthagen wurde gegen 5:40 Uhr über das Feuer informiert und entsendete alle verfügbaren Einsatzkräfte zu dem Einsatzort. Dadurch gelang es den Beamten, alle Bewohner des Wohngebäudes frühzeitig zu evakuieren, sodass niemand verletzt wurde.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb es bei einer Verrußung des brandbetroffenen Zimmers sowie einer Sachbeschädigung am Mobiliar.

Werbung

Zur genauen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Es besteht aber kein Gebäudeschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vermutlich ist der Brand laut Polizeiangaben auf fahrlässiges Verhalten einer Bewohnerin zurückzuführen. (po/Fotos: Feuerwehr)

Werbung