Jugendfeuerwehren sammeln Tannenbäume ein und freuen sich über Spenden
Werbung

(Sachsenhagen) Das neue Jahr startete in den Jugendfeuerwehren Sachsenhagen und Auhagen/Düdinghausen sowie bei den Jugendfeuerwehren Wiedenbrügge/Bergkirchen und Wölpinghausen mit der Tannenbaum-Sammelaktion.

Die Jugendlichen zogen mit Treckern und Helfern aus der aktiven Feuerwehr durch ihre Orte, um die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Während diese Aktion in den Jugendfeuerwehren Auhagen/Düdinghausen, Wiedenbrügge/Bergkirchen und Wölpinghausen bereits zu den traditionellen Veranstaltungen im Jahr gehören, wurde dieses Jahr auch neu in Sachsenhagen und Nienbrügge gesammelt. Auch dort wurde das Angebot sehr gut angenommen und soll von nun an ein fester Bestandteil werden.

Werbung

Die Jugendlichen und ihre Betreuerteams bedanken sich bei all denjenigen, die, auch nach der Coronapause, wieder eine Spende für die Arbeit der Jugendfeuerwehren an ihren Tannenbaum gehängt haben. Denn auch in diesem Jahr sind wieder viele Aktionen, ein Zeltlager und Wettbewerbe in den Jugendfeuerwehren geplant. Wer zwischen 10 und 18 Jahren alt ist und Lust hat bei der Tannenbaum-Sammelaktion im nächsten Jahr als Mitglied einer Jugendfeuerwehr dabei zu sein findet unter https://wp.ff-sachsenhagen.de/ im Themenbereich Nachwuchs alle Ansprechpartner der jeweiligen Orts-Jugendfeuerwehren.

Die Jugendfeuerwehren Auhagen/Düdinghausen und Sachsenhagen nach ihrer erfolgreichen Tannenbaum-Sammelaktion. (Foto: pr)

Abschließen wird die Tannenbaum-Sammelaktion der Feuerwehren in der Samtgemeinde Sachsenhagen für dieses Jahr die Ortsfeuerwehr Hagenburg/Altenhagen. Am Samstag, den 14. Januar werden dort die Tannenbäume ab 8 Uhr morgens eingesammelt. Ab 16 Uhr werden dann die gesammelten Bäume beim jährlichen „Tannenbrand“ am Feuerhaus in Hagenburg verbrannt. Neben einem „Indoor-Tannenwald“ und Musik ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. (pr)

Werbung