Ein Verletzter bei Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Lauenau
Werbung

(Lauenau) Heute um 8:07 Uhr kam es auf der Bundesstraße B 442, an der Anschlussstelle Lauenau in Fahrtrichtung Hannover, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 61-jähriger Herforder übersah beim Abbiegen von der Anschlussstelle Lauenau in Richtung Bad Nenndorf den herannahenden 47-jährigen Finnen, der aus Richtung Bad Nenndorf kam und in Richtung Hameln fuhr. Der 47-jährige Finne wurde nach dem Unfall mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Vehlen gebracht. Die beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Werbung

Beide Fahrzeuge (ein VW Sharan und ein Honda Civic) waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme, sowie Reinigung der Straße wurde die B 442 in Richtung Hameln gesperrt. Die Autofahrer wurden am Abzweig Apelern abgeleitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro. (po/Fotos: Polizei)

Werbung