Mit 83 km/h durch 30er Zone: Polizei misst Geschwindigkeit an Kita am Schaumburger Weg in Wendthagen
Werbung

(Stadthagen) Zur Steigerung der Verkehrssicherheit für die Kleinsten führten Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Dienstag von 10 bis 14 Uhr am Schaumburger Weg in Wendthagen in der Nähe der Kita Geschwindigkeitsmessungen durch.

In der 30-er Zone stoppten die Beamten einen 19-jährigen aus Stadthagen, der es mit 83km/h deutlich zu eilig hatte. Der Fahranfänger sieht nun einem Bußgeld in Höhe von 560 Euro, einem zweimonatigen Fahrverbot sowie zusätzlich der Teilnahme an einem Aufbauseminar entgegen. Zwei weitere Personen waren so schnell, dass ihnen ebenfalls ein Fahrverbot bevorsteht. Zudem müssen weitere Fahrer ein Verwarn- oder Bußgeld zahlen.

Werbung

Eltern und Beschäftigte der Kita zeigten sich erfreut über die Kontrollen und gaben den Beamten positives Feedback. Die Polizei weist darauf hin, dass überhöhte als auch nicht angepasste Geschwindigkeit zu den Hauptunfallursachen zählt und deshalb auch weiterhin regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen an wechselnden Örtlichkeiten durchgeführt werden. (po)

Werbung