Zusammenstoß zwischen Zug und Reh auf der Bahnstrecke Hannover-Minden
Werbung

(Kirchhorsten/Helpsen) Die Bahnstrecke zwischen Hannover und Minden ist gestern in der Zeit von 19.11 Uhr bis 20.13 Uhr gesperrt worden.

Der Polizei Bückeburg bzw. der Bundespolizei war zunächst ein Zusammenstoß zwischen einem Triebwagen der Westfalenbahn mit einer Person gemeldet worden.

Die Blutanhaftungen am Triebwagen konnten nach der Spurensuche einem angefahrenen Reh zugeordnet werden, dass am Bahnkilometer 50 im Bereich Helpsen gefunden wurde.

Werbung

Der Notfallmanager der Deutschen Bahn gab die Bahnstrecke um 20.13 Uhr wieder frei.

Bei der Absuche am Bahnkörper waren neben einem alarmierten Rettungs- und Notarztwagen die Feuerwehren aus Stadthagen, Tallensen-Echtorf, Kirchhorsten, Seggebruch, Sülbeck und Nienstädt eingesetzt. (po)

Werbung