Einbrecher überrascht schlafenden Hausbewohner in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Am Samstagvormittag ist gegen 11.25 Uhr ein Einbrecher an der Steinberger Straße in Bückeburg in ein Einfamilienhaus eingebrochen und musste aus dem Wohnhaus flüchten, weil er im Gebäude auf den Hausinhaber traf.

Nach dem bislang ermittelten Tatablauf stieg der Täter über ein auf dem Hof abgestelltes Motorrad als Steighilfe durch ein zerstörtes Fenster im Erdgeschoß ein.

Im Wohnhausinneren durchsuchte der männliche Täter das gesamte Haus, brach im Obergeschoß noch eine Tür gewaltsam auf, um schließlich im Schlafzimmer auf den Wohnhausinhaber zu treffen, der während des Einbruchs schlief und quasi aufwachte, als der Einbrecher neben seinem Bett stand.

Der Unbekannte flüchtete durch ein Fenster im Wohnzimmer und konnte von dem nacheilenden Hausinhaber nicht mehr gesehen werden. Durch die Nachsuche des Geschädigten in und am Wohnhaus ist die Polizei Bückeburg erst mehrere Minuten nach der Tat informiert worden.

Werbung

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Einbrecher, der ein Portemonnaie mit Bargeld und allen Ausweiskarten entwendete, verlief ergebnislos.

Nach Angaben des Geschädigten handelt es sich bei dem Einbrecher um einen schlanken Mann im Alter von ca. 40 Jahren. Die ca. 175 cm große Person war mit einer beige/braunen Jacke und einer grünen Mütze bekleidet. Es wird vermutet, dass der Unbekannte osteuropäischer Herkunft sein könnte.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05722/28940, entgegen. (po)

Werbung