Schwerer Unfall nach Wendemanöver auf der B83 bei Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Am Samstag gegen 18:30 Uhr kam es auf der B83 zwischen den Abfahrten „Rintelner Straße“ und „Hasengarten“ zu einem schweren Verkehrsunfall, dem ein Wendemanöver vorausgegangen war.

Wie die Polizei Bückeburg berichtet, war ein 59-jähriger Bückeburger aus Richtung Rinteln in Richtung Bückeburg unterwegs, als er auf ein Stauende zufuhr. Dann entschloss er sich, die dortige Straßenbucht zu nutzen um seinen Renault zu wenden.

Werbung

Bei dem Wendemanöver kam es zum Zusammenstoß mit dem Citroen einer 66-jährigen Rintelnerin, die in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Dabei überschlug sich der Citroen, flog über die Leitplanke und kam dort zum Liegen. Polizeiangaben zufolge wurde die Autofahrerin schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrkräfte mussten die Frau mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bundesstraße blieb bis 18:33 Uhr für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Wie Polizeihauptkommissar Matthias Auer weiter mitteilt, wurde bei dem Unfallverursacher ein Atemalkoholwert von 0,51 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. (vu/Fotos: Polizei)

Werbung