Mann springt auf Motorhauben, schlägt auf Scheiben und Fahrer ein
Werbung

(Lauenau) Die Polizei Bad Nenndorf ermittelt gegen einen 44-Jährigen, der beschuldigt wird, mittags am 1.12.2022 an der Feggendorfer Straße zwischen Lauenau und Feggendorf auf mehrere fahrende PKW gesprungen zu sein sowie mehrere Fahrzeugführer geschlagen zu haben. Bei dem folgenden Polizeieinsatz leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Beamten.

Laut Zeugenaussagen sei der Mann auf die Motorhauben fahrender Autos aufgesprungen, habe diese zum Anhalten genötigt und auf Motorhauben und Windschutzscheiben eingeschlagen. Zusätzlich soll er teilweise auch die Fahrer geschlagen haben, wodurch ein 40-jähriger Lauenauer leicht verletzt wurde. Drei PKW wurden zudem beschädigt.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Beschuldigten laut Polizeibericht rücklings auf der Motorhaube eines PKW liegend an. Der 44-Jährige wies Verletzungen am Kopf und den Händen auf, reagierte auf die Ansprache der Beamten jedoch lediglich mit dem Zeigen des Mittelfingers. Da er sich weiterhin aggressiv zeigte und trotz mehrfacher Aufforderung weigerte, den polizeilichen Maßnahmen Folge zu leisten, wurden ihm unter der Anwendung unmittelbaren Zwangs Handfesseln angelegt. Hierbei sperrte er sich weiter vehement und beleidigte die Polizisten mehrfach. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Werbung

Aufgrund des Verhaltens des Mannes bestand der Verdacht einer Betäubungsmittelbeeinflussung, weshalb ihm auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bückeburg eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Widerstand sowie Beleidigung ermittelt.

Ein bislang unbekannter Zeuge soll den Polizeieinsatz mit seinem Smartphone gefilmt haben. Dieser Mann sowie weitere Zeugen, die bei der Polizei bislang keine Angaben gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Nenndorf unter 05723/74920 zu melden. (po)

Werbung