„Die große Freiheit“: Der 25. Ball des Sports findet in Bad Nenndorf statt
Werbung

(Bad Nenndorf) Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause soll es am 25. Februar 2023 wieder einen Ball des Sports geben.

Nach dem Wegfall der Pandemie-Beschränkungen steht die 25. Auflage unter dem Motto „Die große Freiheit“, teilen die Organisatoren in einer Pressemeldung mit. Da die Stadthäger Festhalle für die Jubiläums-Party erstmals nicht zur Verfügung steht, weichen die Veranstalter in die Wandelhalle Bad Nenndorf aus.

Cheforganisator Reinhard Stemme freut sich auf den 25. Ball des Sports.

Neustart in bewährter Form und mit neuer Location

Zwei Jahre lang hatte der Ball des Sports nur als Digital-Version über die Bühne gehen können. „Umso mehr freuen wir uns jetzt auf einen Neustart in gewohnter Form“, so Reinhard Stemme, Vorsitzender des Fördervereins Ball des Sports. Mit einer Veränderung: Stadthagens Sportler feiern erstmals in der Nachbarstadt, wie Stemme verrät. Die Festhalle, in der Vergangenheit traditionell Schauplatz des Events, ist wegen Brandschutzmängeln seit Monaten gesperrt.

Der 25. Ball des Sports wird in der Wandelhalle Bad Nenndorf gefeiert.

Stemme bedauert das sehr. „Mit ihrer Größe hatte die Festhalle immer ein Alleinstellungsmerkmal für Stadthagen und ganz Schaumburg. In der Kreisstadt gibt es leider keine Alternative, um eine derartig große Gästezahl unterzubringen“, so der Cheforganisator. Damit die Sportler nicht auf unbestimmte Zeit auf ihren Ball verzichten müssen, habe man sich entschieden, zumindest 2023 in die Kurstadt umzuziehen. „Als Reinhard Stemme mich gefragt hat, war es selbstverständlich, dass wir mit unserer Wandelhalle aushelfen“, erklärt Nenndorfs Stadtdirektor Mike Schmidt. „Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest in Bad Nenndorf.“

Der Kartenverkauf für den 25. Ball des Sports startet am 14. Dezember

Auch Stemme ist glücklich, dass mit vereinten Kräften eine Lösung für das Problem gefunden werden konnte. In der Vergangenheit sei die Veranstaltung regelmäßig ausverkauft gewesen, „und ich wünsche mir, dass das bei unserem Jubiläumsball in der Wandelhalle genauso sein wird.“ Erfahrungsgemäß seien die Eintrittskarten schnell vergriffen, schließlich sei der Ball des Sports ein gesellschaftlicher Höhepunkt.

Werbung

Am bewährten Konzept soll sich nichts ändern. Besucher dürfen sich auf eine kurzweilige Party der Superlative freuen. Das langjährige Dekorationsteam um Uwe Kaschel freut sich schon, die Wandelhalle passend zum Motto „Die große Freiheit“ in einen schmucken Ballsaal zu verwandeln.

Band „Sunrise“ sorgt für die musikalische Untermalung des Abends

Für die Musik haben die Veranstalter die Top-Band „Sunrise“ verpflichtet. Als Garanten für tolle Stimmung dürften die Musiker keine Probleme haben, für eine volle Tanzfläche zu sorgen. Die Gastronomie liegt in den bewährten Händen von Walter Hardekopf vom gleichnamigen Partyservice – diesmal unterstützt vom Team der KURT um Benjamin Lotz. Attraktive Show-Acts und eine Tombola runden das Programm ab.

Im Mittelpunkt steht jedoch die Auszeichnung der Sportler des Jahres. Eine fachkundige Jury wird im Vorfeld aus den Vorschlägen der Stadthäger Sportvereine eine Auswahl treffen, Die Klubs werden gebeten, bis zum 15. Januar Vorschläge einzureichen.

Unterstützt wird der Ball von der Volksbank in Schaumburg und Nienburg, Die Druckfabrik, Hagebaucentrum Altenburg, Stadt Bad Nenndorf, Autohaus Becker-Tiemann, Bergstadt Medicum, Barre Brauerei, Hörwelt Oester, RSO/SVG, Schweerbau, AOK, und den Schaumburger Nachrichten.

Der Eintrittskartenverkauf startet am 14. Dezember 2022 und erfolgt zunächst über die Stadthäger Sportvereine und die Geschäftsstelle des Postsportvereins Stadthagen. Die Tickets kosten 20 Euro. Den Ball-Besuchern steht übrigens ein kostenloser Bus-Shuttle vom Stadthäger Festplatz zur Wandelhalle Bad Nenndorf und zurück zur Verfügung. (Quelle & Fotos: Veranstalter)

Werbung