Sparkassen-Geldautomat in Rodenberg gesprengt
Werbung

(Rodenberg) Erneut haben Kriminelle einen Geldautomaten gesprengt. Diesmal traf es die Sparkassen-Filiale in der Langen Straße in Rodenberg.

Verletzt wurde niemand. Ob Bargeld entwendet worden ist, ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei wurde am Freitagmorgen gegen 2.45 Uhr durch ein Sicherheitsunternehmen über die Sprengung informiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass einer von drei im Foyer der Bank befindlichen Automaten betroffen war.

Werbung

Die Täter richteten hohen Schaden an. (Foto: Polizei)

Einem Zeugen zufolge sollen sich mehrere Personen in der Bank aufgehalten haben, die dann mit einem schwarzen Fahrzeug geflohen sind. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos. Am Gebäude entstand Sachschaden, der aktuell aber noch nicht beziffert werden kann. Ein Anwohner konnte inzwischen in seine Wohnung zurückkehren, nachdem ein Statiker das Gebäude überprüft hat.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die örtliche Polizeidienststelle zu melden. (po)

Werbung