Auf die Plätzchen, fertig, los: Naschen für die Bückeburger Tafel mit dem Lions-Club Porta Westfalica-Judica beim Weihnachtsmarkt „Bückeburg glüht auf“
Werbung

(Bückeburg) Selbstgebacken schmecken Weihnachtsplätzchen immer noch am besten.

Ob Spritzgebäck, Vanillekipferl oder Zimtsterne: eine Auswahl von Klassikern und auch einige Neuentdeckungen gibt es beim Lions-Clubs Porta Westfalica-Judica. Die Ehrenamtlichen sind beim Weihnachtsmarkt „Bückeburg glüht auf“ am dritten Adventswochenende dabei.

Vom 8. bis 11. Dezember wird der Marktplatz von weihnachtlichen Lichtern, Düften und vielen Aktionen rund um die geschmückten Hütten erfüllt. Knapp 30 Sorten selbst gebackener Plätzchen bieten die Ehrenamtlichen des Lions-Clubs an. Direkt am Stand können sich die Plätzchen-Fans über die Zutatenlisten und Inhaltsstoffe informieren.

Werbung

Der Erlös des Verkaufs kommt wie immer sozialen Zwecken zugute: Heidje Ahrendt-Struckmeier, amtierende Präsidentin 2022/23: „In diesem Jahr unterstützen wir die Bückeburger Tafel.“

Präsidentin Heidje Ahrendt-Struckmeier (li.) und Ulla Giesberg haben ihre Lieblingsplätzchen für „Bückeburg glüht auf“ gebacken.

Der Lions-Club Porta Westfalica-Judica ist einer der wenigen reinen Frauenclubs in der Region. Ihm gehören knapp 30 Mitglieder aus Bückeburg, Minden, Porta Westfalica und Bad Oeynhausen an. Gemeinsam organisieren die Frauen unterschiedliche Aktivitäten, darunter ein Accessoire-Markt in Minden oder ein Glühweinverkauf in Bad Oeynhausen.

Der Club trägt den Namen „Judica“ nach dem dritten Sonntag vor Ostern, dem Gründungstag im Jahr 1994. Wer sich für die Arbeit der Hilfsorganisation vor Ort interessiert, kann sich gerne am Stand des Lions Clubs informieren. Die Damen freuen sich auf ihren Besuch. (Text & Foto: nh)

Werbung