Stadtmarketingvereine Bückeburg, Rinteln und Stadthagen starten Weihnachtsaktion „Elf Schaumburg-Fünfer zum Preis von zehn“
Werbung

(Bückeburg, Obernkirchen, Rinteln, Stadthagen) Weihnachten naht, und so manch einer mag noch keine Idee haben, was er seinen Lieben, Freunden oder Bekannten unter den Baum legen soll.

Passend dazu startet am 1. Dezember wieder die beliebte Aktion der Stadtmarketingvereine Bückeburg, Rinteln und Stadthagen, die bis zum 23. Dezember wieder die beliebten Schaumburger Fünfer zum rabattierten Sonderpreis „Elf für zehn“ herausgeben.

Die Fünfer wurden als Gemeinschaftsprojekt der Städte Obernkirchen, Rinteln, Stadthagen, Bückeburg, anlässlich der Feierlichkeiten zur Veranstaltung „Schaumburger Frieden“ im Jahr 2010 ins Leben gerufen und erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit als regionales Zahlungsmittel. Es dient zur Stärkung der Identität des Schaumburger Handels, die Kaufkraft bleibt in der Region, in den Städten Obernkirchen, Rinteln, Stadthagen und Bückeburg, erklären Antje Niemeyer, Claas Marienhagen, Beate Koß und Markus Metschke von Bückeburger Stadtmarketing, Thorsten Richter und Gerd Krome von Stadtmarketingverein Stadthagen sowie Anja Spohr vom Stadtmarketingverein Pro Rinteln.

Scheine schenken und den Einzelhandel unterstützen

Erworben werden können die Scheine im Paketpreis (natürlich auf Wunsch auch nur einzelne Scheine) in der Bückeburger Tourist-Information, im I-Punkt und der Sparkasse Stadthagen sowie der Sparkasse, der Volksbank, der Schaumburger Zeitung und dem Marktkauf in Rinteln. Eingesetzt werden können sie bei allen teilnehmenden Partnern in jeder Kommune, unabhängig davon, wo sie gekauft wurden. Daher zeigt auch eine Seite des Scheins immer das gleiche Motiv für den Landkreis, die andere Seite zeigt die Stadt, aus der er kommt.

Werbung

Die heimischen Stadtmarketingvereine bieten auch dieses Jahr die Schaumburg-Fünfer im Sonderpaket an: Claas Marienhagen, Markus Metschke, Antje Niemeyer, Thorsten Richter, Beate Koß, Anja Spohr und Gerd Krome laden ein, den lokalen Handel damit zu stärken.

Teilnehmende Geschäfte sind mit einem Aufkleber im Schaufenster gekennzeichnet. Jeder, der die 5er erwirbt, bekommt neben einem Geschenkumschlag auch eine Liste mit teilnehmenden Geschäften ausgehändigt. Zudem sind diese Listen auch auf den Websites der Stadtmarketingvereine einsehbar.

Wichtig ist zu beachten, dass in Stadthagen nur ein Paket pro Person am Tag, in Bückeburg und Rinteln drei Pakete pro Person an einem Tag ausgehändigt werden, damit auch jeder in den Genuss des Angebotes kommen kann. „Ein tolles Instrument, um den regionalen Handel und die Kommunen zu stärken“, sagt auch Claas Marienhagen.

(Text & Foto: nh)

Werbung