Durch Auto-Hupe erschreckt und gestürzt: E-Bike-Fahrer in Buchholz verletzt
Werbung

(Bad Eilsen/Buchholz) Die Polizeistation in Bad Eilsen sucht den Fahrer eines dunklen PKW mit Anhänger, der am Montag gegen 19.30 Uhr die Neue Straße in Buchholz befahren hat.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 18-jähriger Buchholzer mit seinem E-Bike aus Richtung Waldstraße kommend die Neue Straße und wurde unter Nichteinhaltung des Mindestseitenabstandes hupend von dem PKW mit Anhänger überholt. Durch das Hupgeräusch habe sich der Zweiradfahrer erschreckt und geriet mit seinem Fahrrad an den vorbeifahrenden Anhänger, berichtet die Polizei.

Der Autofahrer habe nicht angehalten und sei weitergefahren.

Werbung

Es sei möglich, dass der PKW-Fahrer den Anstoß mit dem Radfahrer auf Grund der Dunkelheit nicht wahrgenommen hat, so die Polizei weiter.

Der Buchholzer, der nach eigenen Angaben korrekt mit Beleuchtung gefahren ist, trug keinen Fahrradhelm und zog sich durch den Sturz eine Knieverletzung zu, die im Klinikum behandelt werden musste.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Bad Eilsen, 05722/906340, entgegen. (po)

Werbung