Zeugen in Stadthagen beobachten: Erst getrunken, dann gefahren / Drogenkonsum am Bahnhof
Werbung

(Stadthagen) Am vergangenen Samstagabend beobachteten mehrere Zeugen, wie ein Verkehrsteilnehmer vor einem Supermarkt in Stadthagen alkoholische Getränke konsumierte. Anschließend soll er sich in seinen Wagen gesetzt haben und losgefahren sein.

Die aufmerksamen Zeugen haben sich das Kennzeichen notiert und die Polizei gerufen.

Die Beamten konnten den 49jährigen Stadthäger kurze Zeit später stellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von 1,89 Promille. Anschließend musste er zur Blutprobe.

Werbung

Drogenkonsumenten am Bahnhof erwischt

Am Freitagabend haben Polizeibeamte im Rahmen der Streife einen Marihuana-ähnlichen Geruch im Parkhaus am Bahnhof in Stadthagen wahrgenommen.

Vor Ort konnte eine Gruppe von fünf Jugendlichen und Heranwachsenden aus Stadthagen und Umgebung angetroffen werden. Bei drei Personen wurden Gegenstände aufgefunden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten.

Insgesamt sind vier Strafverfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet worden. (po)

Werbung