Führung durch das Museum Bückeburg für Stadtgeschichte und Schaumburg-Lippische Landesgeschichte
Werbung

(Bückeburg) Nach zweijähriger Umbauphase präsentiert sich das Museum Bückeburg mit einer komplett neugestalteten Dauerausstellung.

Die unterschiedlichen Themenblöcke wurden überarbeitet und werden nun zeitgemäß präsentiert. Das Thema Farben spielt dabei eine große Rolle.

Museumsleiterin Dr. Anke Twachtmann-Schlichter freut sich darauf, mit den Besuchern durch die neue Ausstellung zu schlendern und bei einer Führung die Geschichte hinter den einzelnen Exponaten zu erzählen.

Werbung

Treffpunkt ist am Samstag, 3. Dezember 2022, um 12.00 Uhr vor dem Museum Bückeburg. Die Kosten betragen 4 Euro pro Person.

Im Anschluss wurde im Café Crema, gegenüber vom Museum Bückeburg, einen Tisch für die Teilnehmer reserviert. Hier besteht die Möglichkeit, bei einem leckeren Stück Torte und einem heißen Getränk, ein wenig zusammenzusitzen und sich über die neugewonnenen Eindrücke auszutauschen.

Da die Personenzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung in der Tourist-Information, Tel.: 05722/206 131 oder per E-Mail: tourist-info@bueckeburg.de gebeten. (pr)

Werbung