Autofahrer kommt zwischen Apelern und Soldorf von der Straße ab und prallt gegen einen Baum
Werbung

(Apelern) Am 24.11.2022 befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Pohle mit seinem PKW die Kreisstraße 54 aus Apelern in Fahrtrichtung Soldorf.

Aus bislang noch unbekannter Ursache kam er im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Das Fahrzeug schleuderte anschließend aufgrund der Wucht des Aufpralls über die Fahrbahn und kam schließlich auf einem Feld rechts neben der Fahrbahn zum Stehen.

Werbung

Der Fahrer wird aufgrund des Unfallgeschehens schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch hinzugerufene Feuerwehr- und Rettungskräfte konnte der Mann schließlich unter der Zuhilfenahme von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach medizinischer Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der Schwerverletzte mittels Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Bei dem unfallbeteiligten Fahrzeug geht die Polizei von einem Totalschaden aus. Die Kreisstraße 54 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (po)

Werbung