Einsatz bei Waldbrand in Sachsen: Landrat Jörg Farr bedankt sich bei Schaumburger Einsatzkräften
Werbung

(Landkreis) Kürzlich hat Landrat Jörg Farr die Schaumburger Einsatzkräfte, die im August im Rahmen eines Einsatzkontingentes des Landes Niedersachsen die Kräfte beim Waldbrand in Sachsen unterstützt haben, zu einem Essen eingeladen.

Farr bedankte sich ausdrücklich für den Einsatz der Ehrenamtlichen und hob nochmal die Besonderheiten dieses Einsatzes heraus. Es war der erste Einsatz, bei dem Teileinheiten aus den Kreisfeuerwehrbereitschaften Nord und Süd gemeinsam im Einsatz waren.

Landrat Jörg Farr bedankt sich in seiner Ansprache bei den Einsatzkräften.

Außerdem war es der erste Einsatz Schaumburger Kräfte im Ausland. Der Einsatzort in Bad Schandau lag direkt an der Grenze zu Tschechien und wurde von den Einsatzkräften auch im täglichen Einsatz mehrfach überquert.

Werbung

Marcus Bahr, stellvertretender Abschnittsleiter Süd, gibt einen Rückblick auf den Einsatz in Sachsen.

Einheitsführer Marcus Bahr stellte die Besonderheiten des Einsatzes in einer Präsentation noch einmal bildlich hervor. Auch Kreisbrandmeister Klaus Peter Grote dankte allen Kräften und besonders den Arbeitgebern für das schnelle Freistellen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Im Anschluss gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen.

Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote bedankt sich bei den Einsatzkräften.

Bilder und Text: Team Presse

Werbung