Nach der Saison ist vor der Saison: Schnuppertage im Motorsport für 2023
Werbung

(Stadthagen) Gerade wurden die motorsportlichen Serien beendet, schon läuft die Planung fürs nächste Jahr an.

Für manche Kinder und Jugendliche ist dann altersmäßig der Umstieg in eine andere Rennserie möglich oder einfach nur der Anreiz einer Rundstrecke interessant.

Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt hat an einem Wochenende die Möglichkeit geboten, den Slalom Youngster Cup und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart zu testen. Am Samstag nutzte ein SMC-Mitglied die Chance, den Automobilslalom näher kennenzulernen. Ab Jahrgang 2007 darf nächstes Jahr ein Auto auch ohne Führerschein über die Rennstrecke gefahren werden.

Werbung

Sonntag reisten dann drei Mitglieder vom Stadthäger Motor Club (SMC)  an, um vom Kartslalom vielleicht in die Kart-Rundstrecke umzusteigen. Es kann auch beides parallel gefahren werden, wenn man in der Lage ist, die doch unterschiedlichen Fahrtechniken immer richtig einsetzen zu können.

Eine endgültige Entscheidung musste aber noch niemand treffen. Ein paar Wochen Überlegungszeit dürfen noch vergehen, bis dann Anfang 2023 die endgültige Einschreibung in die Rennserien erfolgen muss. (pr)

Von links: Marcel Bielec und Jamie Alexander Zenker in ihren Rundstrecken Karts. (Foto: pr)
Werbung