Hendrik Lehmkuhl übernimmt Leitung der Sparkassen-Geschäftsstelle in Bad Eilsen
Werbung

(Bad Eilsen) In den vergangenen Jahren leitete Jens Dütsch die Geschäftsstelle der Sparkasse Schaumburg in Bad Eilsen.

Ab dem 1. November verändert sich Dütsch innerhalb der Sparkasse, so dass die Sparkasse in Bad Eilsen einen neuen Leiter bekommt. Er heißt Hendrik Lehmkuhl, ist 26 Jahre alt, wohnt in Stadthagen und hat sich im internen Bewerbungsverfahren durchgesetzt.

Marktbereichsleiter Markus Metschke lobte seinen neuen Geschäftsstellenleiter dafür, dass er sich auch weiterhin in der Kundenberatung und –betreuung engagieren möchte und zusätzlich die Verantwortung für Mitarbeiter und Geschäftsentwicklung einer Geschäftsstelle zu übernehmen bereit ist.

Hendrik Lehmkuhl wurde nach zweieinhalbjähriger Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse ins Angestelltenverhältnis übernommen und fand gleich in der Geschäftsstelle Stadthagen in der Kundenberatung und –betreuung das Aufgabenfeld, in dem er sich richtig wohl fühlt. Neben den praktischen Erfahrungen, die er über die Jahre weiter ausbaute und vertiefte, legte er sein Augenmerk auch auf die Verbreiterung der theoretischen Grundlagen. Mit dem VGH-Spezialisten und Sparkassenfachwirt bildete er sich intern erfolgreich weiter. Zuletzt war Lehmkuhl in den Geschäftsstellen Meerbeck und Nienstädt als Vermögensberater täglich mit seinen Kunden in Kontakt.

Werbung

Von links: Jens Dütsch und Hendrik Lehmkuhl (Foto: pr)

„Für die stetige Weiterentwicklung der Sparkasse Schaumburg ist es wichtig, motivierten und kompetenten Kollegen Verantwortung zu geben“, betonte Markus Metschke, Marktbereichsleiter des Gebietes Bückeburg. „Wir sind froh, dass wir mit Hendrik Lehmkuhl einem Eigengewächs die Nachfolge von Jens Dütsch anvertrauen können.“

Die Sparkasse Schaumburg bildet ihre Mitarbeiter fast ausnahmslos selbst aus, sie kommen aus der Region und begegnen ihren Kunden auch beim Bäcker, auf dem Sportplatz oder im Ehrenamt. Entsprechend glücklich sei die Sparkasse, den „Neuen“ selbst ausgebildet zu haben, vergewissert Metschke.

„Wir wünschen Hendrik Lehmkuhl  einen bestmöglichen Start in sein neues Aufgabenfeld in Bad Eilsen und hoffen, dass die Kunden ihm das selbe Vertrauen schenken, dass Sie auch Jens Dütsch entgegengebracht haben“, so Metschkes Schlussworte. (pr)

Werbung