Bückeburg: Betrunkener Autofahrer rammt Mauer
Werbung

(Bückeburg) In der Nacht zu Samstag ereignete sich am Kreisverkehr der Georgstraße in Bückeburg ein Verkehrsunfall.

Dabei zog sich der alleinbeteiligte Autofahrer leichte Verletzungen zu.

Werbung

Gegen 23:45 Uhr nahmen Anwohner der Steinberger Straße einen lauten Knall wahr. Eine Überprüfung ergab, dass ein Ford Fiesta frontal gegen eine Steinmauer an der Georgstraße gestoßen war. Nachdem unmittelbar danach Beamte der Polizei Bückeburg am Unfallort eintrafen, konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des 31-jährigen Bückeburgers festgestellt werden. Der Unfallfahrer war geständig und war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser zeigte einen Wert von 1,9 Promille an.

Bei dem Aufprall verletzte sich der Ford-Fahrer an Oberkörper und Armen, sodass eine Behandlung im Klinikum erforderlich war. Dort wurde dem Mann im Anschluss auch eine Blutprobe zur Bestimmung seines genauen Blutalkoholwertes entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An der Mauer und am PKW entstand Sachschaden. (po/Foto: Polizei)

Werbung