Achum: Vorfahrtsunfall an der Nordtorstraße
Werbung

(Achum) An der Nordtorstraße, Ecke „Achumer Wiese“, in Bückeburg/Achum, hat sich gestern gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW aufgrund einer Vorfahrtsverletzung ereignet.

Hierbei wurde eine Person verletzt.

Werbung

Der 19jährige Fahrer eines Ford aus Seggebruch beabsichtigte, von der Achumer Wiese kommend nach links auf die Nordtorstraße in Richtung Bückeburg einzubiegen. Dabei übersah der Seggebrucher einen von links kommenden Ford einer 43jährigen Frau aus Lindhorst. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wobei der PKW der Lindhorsterin noch gegen eine rechtsseitige Schutzplanke schleuderte.

Die 43jährige Frau wurde verletzt und mit einem Rettungswagen zum Klinikum Schaumburg gebracht. Das Fahrzeug der Lindhorsterin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (po/Fotos: Polizei)

Werbung