Neues aus dem Polizeibericht: Unfall, versuchter Betrug und Alkohol am Steuer
Werbung

(Stadthagen) Am 6.11.2022 um 03:15 Uhr wurde in Stadthagen ein 30-jähriger Stadthäger mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die eingesetzten Beamten konnte Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Betrug: Angeblicher Sohn fordert Geld

(Stadthagen) Eine 61-jährige Stadthägerin hat bei der Polizei einen versuchten Betrug angezeigt. Am 3.11.2022 kam es zu einem Betrugsversuch mittels SMS. Die Stadthägerin hat auf ihrem Handy eine entsprechende Nachricht von ihrem angeblichen Sohn erhalten. Dieser wollte ihr weismachen, dass er eine neue Handynummer habe. Er bat sie, diese zu speichern. Das tat sie auch, dann folgte eine Unterhaltung mittels WhatsApp. Im weiteren Verlauf bat er um Überweisung von 2186 Euro. Seine Mutter solle ihm aus der Klemme helfen.

Da sie zwischenzeitlich Zweifel an der Echtheit hatte, kam es zu keiner Zahlung. Vielmehr hat sie genau das getan, wozu die Polizei rät: Sie hat ihren Sohn über die alte, angeblich abgeschaltete Rufnummer angerufen und auch erreicht. Durch den Sohn konnte der Sachverhalt aufgeklärt werden.

Werbung

Unfall in Lüdersfeld

(Lüdersfeld) Am 4.11.2022 um 06:55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 65 in Höhe der Ampelkreuzung in Vornhagen. Aus Richtung Beckedorf ist ein 42-jähriger Celler mit seinem Renault trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren. Der 57-jährige Lüdersfelder, der bei Grünlicht mit seinem Audi aus Lüdersfeld kommend ebenfalls in die Kreuzung einfuhr konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf eine Höhe von 8.000 Euro beziffert. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Unfall in Beckedorf

(Beckedorf) Am 4.11.2022 gegen 14:20 Uhr ist es auf der B 65 zwischen Beckedorf und Kobbensen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Durch die 57-jährige Fahrerin eines Mercedes, eine A-Klasse aus Vechelde, wurde ein PKW, sowie ein davor fahrender Sattelzug überholt. Im Gegenverkehr mussten mehrere Fahrzeuge daraufhin bis zum Stillstand abbremsen. Ein 75-jährige Lindhorster fuhr trotz einer Vollbremsung auf den vor ihm fahrenden 42-jährigen Laatzer auf. An den beiden Fahrzeugen, einem VW T-Roc und einem Ford Mustang entstand dadurch ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten.

Werbung