(Landkreis/Stadthagen) Mit dem S-Club der Sparkasse Schaumburg haben sich Anfang Oktober 40 Jugendliche auf den Weg nach Hamburg gemacht, um das brandneue Theater-Spektakel „Harry Potter und das verwunschene Kind“ zu besuchen.
In einem Bus startete die Reisegruppe von Stadthagen, um in die Welt der Magie und Zauberei einzutauchen. Insgesamt knapp sechs Stunden Busfahrt und sechs Stunden Musical haben den Jugendlichen viel Sitzfleisch abgefordert, doch es hat sich gelohnt. Nachdem im Bus jeder sein personalisiertes T-Shirt mit passendem „Hogwarts-Haus“ erhalten hat, wurde das Großmarkt-Theater in Hamburg erreicht.
„Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird in zwei Teilen mit jeweils drei Stunden Spielzeit aufgeführt. Die Zeit verging im Flug, da die Schauspieler ein grandioses Stück voller Illusion und Zauberei aufführten. Die toll erzählte Geschichte drehte sich um den Sohn von Harry Potter und sein Schuljahr in der Schule für Zauberei und Magie „Hogwarts“. Bekannte Gesichter trafen hierbei auf neue Gesichter und retteten einmal mehr die Welt vor dem Bösen.
Zwischen den Theaterstücken hatte die Sparkasse Schaumburg Tische im nah gelegenen Mercure-Hotel reserviert, wo ein phantastisches „Harry Potter Buffet“ serviert wurde. Mit dieser Stärkung im Magen war der zweite Teil des Theaters kein Problem mehr, so dass auch der zweite Teil wie im Flug verging.
Auf der Rückfahrt fielen viele Augen glücklich zu. Ein toller Tag für alle Teilnehmer und Betreuer. Wer die nächsten Fahrten des S-Clubs oder KNAX-Klubs der Sparkasse Schaumburg nicht verpassen möchte, kann sich in seiner Sparkassen-Geschäftsstelle dem passenden Club beitreten. (pr/Foto: pr)